Büromanagement und Büroorganisation
Beratung, Training, Seminare in Gleichen

Visitenkarte drucken

Büromanagement und Büroorganisation
Beratung, Training, Seminare

Jendelstraße 16 A
37130 Gleichen
Tel.: 05508 979338
Mobil: 0171 6284731

Modernes Büromanagement

Strukturen schaffen, Organisationen optimieren, Mitarbeiter motivieren

Gestalten Sie Ihren Büroalltag effizienter und strukturierter und nach Ihren individuellen Bedürfnissen.

Stefanie Dettmar
(staatl. gepr. Betriebswirtin / Dozentin & Trainerin für Officemanagement)

  • berät kompetent vor Ort,
  • begleitet Sie am Arbeitsplatz durch Trainings-on-the-Job,
  • veranstaltet Präsenz-Seminare und Workshops und
  • hält Webinare und Live-Online-Schulungen...


... rund um das Thema Büromanagement.

Branchen

  • Dienstleistungen > Büroorganisation
  • Dienstleistungen > Coaching
  • Dienstleistungen > Seminare
  • Dienstleistungen > Training
  • Dienstleistungen > Officemanagement

Bürozeiten

MO09:00 - 17.00 Uhr; außerhalb der Bürozeiten nach Absprache
DI09:00 - 17:00 Uhr; außerhalb der Bürozeiten nach Absprache
MI14:00 - 17:00 Uhr; außerhalb der Bürozeiten nach Absprache
DO14:00 - 17:00 Uhr; außerhalb der Bürozeiten nach Absprache
FR09:00 - 17:00 Uhr; außerhalb der Bürozeiten nach Absprache

Lageplan

Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um den Lageplan anzuzeigen.

Büromanagement - Das Angebot im Überblick

Trainings und Seminare für Bürofachkräfte:

Individuelle Inhouse-Trainings, Einzelcoachings oder Seminare für Bürofachkräfte und Mitarbeiter im Sekretariat oder in der Verwaltung zu folgenden Themen:

  • Modernes Officemanagement für Sekretariat und Assistenz
  • Büro 4.0 - das digitale Büro
  • Cleveres Outlook-Management 
  • Microsoft OneNote im Verwaltungs- und Assistenzbereich
  • Moderne Geschäftskorrespondenz
  • Zeitmanagement
  • (Digitale) Teamarbeit in der Verwaltung und im Assistenzbereich

Neue Bürostrukturen:

  • Analyse bereits bestehender Bürostrukturen und Organisationen hinsichtlich der internen Arbeitsabläufe und der Kommunikationswege
  • Aufbau eines funktionierenden Officemanagements

 

Büroaufbau:

  • Unterstützung bei der Suche nach neuen Büroräumen
  • Begleitung bei der Suche nach neuen Bürofachkräften vor Ort

 

Büroorganisation für Existenzgründer:

Sie sind Existenzgründer und möchten von Anfang an ein strukturiert aufgebautes Backoffice, damit Sie sich ganz auf Ihre neue Tätigkeit konzentieren können. Informieren Sie sich bei mir über:

  • Moderne Kundenkorrespondenz
  • Postein- und -ausgänge zeitnah bearbeiten
  • Organisation des Arbeitsplatzes
  • Organisation der analogen und digitalen Dokumente
  • Wie terminiere und plane ich richtig?



Optimierte Aufbewahrung, Archivierung und Vernichtung:

Tipps und Hilfestellung bei der Sortierung, Ordnung, Dokumentation und/oder Vernichtung von Ablagen, Archiven, Dokumenten und EDV-unterstütztem Schriftverkehr unter Berücksichtigung der gesetzlichen Aufbewahrungspflichten, der für das Finanzamt ordnungsgemäßen Nachvollziehbarkeit und interner Archivierungs- und Ablagegepflogenheiten.

Die Produkte von MPSN · Testen Sie uns.