Kreishandwerkerschaft Südniedersachsen
handwerk37.de in Göttingen

Visitenkarte drucken

Kreishandwerkerschaft Südniedersachsen
handwerk37.de

Reinhäuser Landstr. 9
37083 Göttingen
Tel.: 0551 50760 - 0
Fax.: 0551 50760 - 20

Kurzinfo

Was ist die Kreishandwerkerschaft?

Die HANDWERKS-INNUNGEN sind der freiwillige Zusammenschluß der UNTERNEHMER DES HANDWERKS in einer Region. Jedes Handwerk hat eine eigene Innung.

Die Gemeinschaft der HANDWERKS-INNUNGEN bildet die KREISHANDWERKERSCHAFT, kurz KH.

Die KH ist das „Rathaus des Handwerks". Sie ist Interessenvertretung und Dienstleister für die Innungen und Unternehmer des Handwerks im Landkreis Göttingen.

In enger Zusammenarbeit mit den ehrenamtlichen Obermeistern und Vorständen der Innungen sorgt das 10-köpfige Team der Kreishandwerkerschaft dafür, dass die Belange des Handwerks in Stadt und Landkreis Göttingen berücksichtigt werden, unterstützt und berät die Handwerksunternehmen bei ihrer Tätigkeit.

Branchen

  • Handwerk

Lageplan

Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um den Lageplan anzuzeigen.

Handwerk37.de

handwerk37.de

Die Kreishandwerkerschaft (KH) ist der Kümmerer handwerklicher Interessen. Mit ihren hauptamtlichen Mitarbeitern berät, unterstützt und vertritt sie die Mitglieder der Handwerksinnungen bei sämtlichen Fragestellungen des beruflichen Alltags.

Warum sollte ein Handwerksbetrieb in der Innung sein?

  • Weil die Innung Rahmenverträge schließt und damit finanzielle Vergünstigungen, z.B. beim Tanken und Strombezug ermöglicht
  • weil die Innung in allen betriebsrelevanten Angelegenheiten unterstützend zur Seite steht (z.B. Rechtsberatung für Innungsmitglieder, Rechtsbeistand für Innungsmitglieder vor Arbeits- und Sozialgerichten und gegenüber Behörden, Unterstützung beim Forderungseinzug, Vorhalten von Musterschreiben und Musterverträgen)
  • weil die Innung Ausbildungsbetrieben einen Zuschuss zu den Prüfungsgebühren gewährt
  • weil die Innung regelmäßig zu Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen einlädt (Themen z. B. Vertragsrecht, VOB, Arbeitsrecht u.a.)
  • weil Sie mit der Unterstützung der (Innungs-) Fachverbände auf Landes- und Bundesebene rechnen können
  • weil die Innung da ist und Unternehmen unterstützt, damit diese ihren Erfolg sichern
  • Weil es lohnt, Mitglied einer starken Gemeinschaft zu sein
Die Produkte von MPSN · Testen Sie uns.