Büromanagement und Büroorganisation

Beratung, Training, Seminare

Büromanagement und Büroorganisation
Beratung, Training, Seminare

Modernes Büromanagement

Strukturen schaffen, Organisationen optimieren, Mitarbeiter motivieren

Gestalten Sie Ihren Büroalltag effizienter und strukturierter und nach Ihren individuellen Bedürfnissen.

Stefanie Dettmar
(staatl. gepr. Betriebswirtin / Dozentin & Trainerin für Officemanagement)

  • berät kompetent vor Ort,
  • begleitet Sie am Arbeitsplatz durch Trainings-on-the-Job,
  • veranstaltet Präsenz-Seminare und Workshops und
  • hält Webinare und Live-Online-Schulungen...


... rund um das Thema Büromanagement.

Kontakt

Jendelstraße 16 A
37130 Gleichen
Telefon: 05508 979338

Bürozeiten

Montag
09:00–17:00
Dienstag
09:00–17:00
Mittwoch
14:00–17:00
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Büromanagement - Das Angebot im Überblick

Trainings und Seminare für Bürofachkräfte:

Individuelle Inhouse-Trainings, Einzelcoachings oder Seminare für Bürofachkräfte und Mitarbeiter im Sekretariat oder in der Verwaltung zu folgenden Themen:

  • Modernes Officemanagement für Sekretariat und Assistenz
  • Büro 4.0 - das digitale Büro
  • Cleveres Outlook-Management 
  • Microsoft OneNote im Verwaltungs- und Assistenzbereich
  • Moderne Geschäftskorrespondenz
  • Zeitmanagement
  • (Digitale) Teamarbeit in der Verwaltung und im Assistenzbereich

Neue Bürostrukturen:

  • Analyse bereits bestehender Bürostrukturen und Organisationen hinsichtlich der internen Arbeitsabläufe und der Kommunikationswege
  • Aufbau eines funktionierenden Officemanagements

 

Büroaufbau:

  • Unterstützung bei der Suche nach neuen Büroräumen
  • Begleitung bei der Suche nach neuen Bürofachkräften vor Ort

 

Büroorganisation für Existenzgründer:

Sie sind Existenzgründer und möchten von Anfang an ein strukturiert aufgebautes Backoffice, damit Sie sich ganz auf Ihre neue Tätigkeit konzentieren können. Informieren Sie sich bei mir über:

  • Moderne Kundenkorrespondenz
  • Postein- und -ausgänge zeitnah bearbeiten
  • Organisation des Arbeitsplatzes
  • Organisation der analogen und digitalen Dokumente
  • Wie terminiere und plane ich richtig?



Optimierte Aufbewahrung, Archivierung und Vernichtung:

Tipps und Hilfestellung bei der Sortierung, Ordnung, Dokumentation und/oder Vernichtung von Ablagen, Archiven, Dokumenten und EDV-unterstütztem Schriftverkehr unter Berücksichtigung der gesetzlichen Aufbewahrungspflichten, der für das Finanzamt ordnungsgemäßen Nachvollziehbarkeit und interner Archivierungs- und Ablagegepflogenheiten.

Lageplan