Kindheitserinnerung

Authentische Kindergartenfotografie Axel Jahnke

Kindheitserinnerung
Authentische Kindergartenfotografie Axel Jahnke

Mein Anspruch

Die Kindergarten- und Grundschulzeit ist eine besondere Zeit im Leben. Es gibt so viel zu lernen und zu entdecken. Die kindliche Unbeschwertheit und das recht schnelle, körperliche Wachstum, alles ist in dieser Zeit sehr ausgeprägt.

Doch so aufregend diese Zeit auch ist, so schnell ist sie wieder vorbei. Was bleibt, sind wertvolle und unbezahlbare Kindheitserinnerungen. Schöne und vor allem authentische Fotos aus der Kindergarten- und Grundschulzeit sind solche wertvollen Kindheitserinnerungen. Beim Anblick der Fotos aus Kindertagen werden auch bei Erwachsenen die Erinnerungen an die unbekümmerten, damaligen Gefühle plötzlich wieder ganz präsent. Schön, wenn es dann keine sterilen und kalt-wirkenden Fotos mit gestellten Mimiken sind, wie sie früher und teilweise leider auch noch heute in der Kindergarten- und Grundschulfotografie verbreitet sind.

Mein Anspruch ist moderne, lebendige, warme und vor allem authentische Kindheitserinnerungen in der Grundschul- und Kita- Fotografie zu schaffen. Dafür nehme ich mir für jedes Kind genügend Zeit, damit es sich öffnen kann. Gerne fotografiere ich die Kinder draußen im freien Spiel. Dabei können sie ganz sie selbst sein, mit ihren natürlichen Emotionen und Mimiken. Bei schlechtem Wetter, in der kalten Jahreszeit oder auf Wunsch der Eltern, kann der Fototag auch innerhalb des Kindergartens oder der Schule stattfinden, mit meinem professionellen und mobilen Fotostudio.

Als Kindergarten-Fotograf lege ich Wert darauf, keine gestellten Studioaufnahmen, sondern authentische Bilder der Kinder zu fotografieren. Dazu steht mir eine Vielzahl von Requisiten zur Verfügung, wie zum Beispiel ein Vintage-Tretauto, ein Tipi, eine Schultafel usw. Mit der gemeinsamen Beschäftigung mit diesen Dingen verlieren die Kinder meist schnell ihre Scheu und die authentischen Emotionen führen im aufgebauten Studio zu wunderbaren Bildern.

Wenn Sie Interesse an meiner modernen Interpretation der Kindergarten- und Schulfotografie haben, würde ich mich freuen, bei einen persönlichen oder telefonischen Termin Ihnen mein ganzes Konzept zu erläutern.

Kontakt

Kategorien

Dienstleistungen > Kinderfotograf
Dienstleistungen > Schulfotograf
Dienstleistungen > Fotografen / Fotograf
Dienstleistungen > Portraitfoto

Über mich

Hi, ich bin Axel, Schul- und Kindergarten-Fotograf aus Göttingen.

Schon seit meiner Kindheit fotografiere ich leidenschaftlich. Meine erste Kamera hatte ich mit ca. 8 Jahren. Gerne bin ich mit ihr durch Garten und Natur gestreift um Blumen und Tiere zu knipsen. In der Schule habe ich später eine Foto AG besucht und dort in der Dunkelkammer, die zuvor aufgenommenen Schwarz-Weiß-Fotos entwickelt und abgezogen.

Beruflich bin ich allerdings erst später zur Fotografie gekommen. Vorher habe ich Ausbildungen zum psychotherapeutischen Heilpraktiker und Fahrlehrer abgeschlossen und mich auf die Therapie von Menschen mit Auto-Fahrängsten oder MPU-Problematiken spezialisiert.

Die pädagogischen Kenntnissen dieser Ausbildungen, sowie meine Erfahrungen als Patchwork-Vater kommen mir in meiner Tätigkeit in der Kita-Fotografie und Schul-Fotografie sehr zu gute. Andere sagen über mich, ich sei ein guter Beobachter, der emphatisch auf andere Menschen eingehen kann. Besonders beim Fotografieren von Kindern fördern diese Eigenschaften eine vertrauensvolle Atmosphäre.

Über die Jahre hinweg habe ich meine fotografischen Kenntnisse und Fertigkeiten immer weiter ausgebaut. Unter anderen habe ich ein Fernstudium bei dem Fotografeninstitut abgeschlossen. Neben dem Besuch diversen Fotografie- und Bildbearbeitungs-Workshops, habe ich viele Jahre in der Event-Fotografie gearbeitet. Mittlerweile habe ich mich auf die Kindergarten-Fotografie aber auch auf die Schul-Fotografie spezialisiert.

Weitere Informationen

» Portfolio

» Häufig gestellte Fragen

» Kontakt

Lageplan