Sandra Seelke - Freie Rednerin

Gefühlvoll. Bewegend. Persönlich.

Sandra Seelke - Freie Rednerin
Gefühlvoll. Bewegend. Persönlich.

Zeremonien

Ich begleite Euch durch eine Zeremonie für Euer Kind, für Euch als Liebespaar oder für den Menschen in Eurem Leben, den ihr gehen lassen musstet. Wie kann es für Euch genau die Zeremonie werden, die es Euch ermöglicht, alles um Euch herum zu vergessen und im Hier und Jetzt zu sein?

Eine Zeremonie, die in Erinnerung bleibt, weil sie berührt, weil sie auflockert oder weil sie zu Tränen rührt. Einfach, weil sie genau die Gefühle hervorbringt, die gerade wichtig sind. Es ist Eure Zeremonie, Euer Moment und damit Eure Erinnerung.

» Kinderwillkommensfeste

» Hochzeiten

» Beerdigungen

Kontakt

Narzissenweg 24
37081 Göttingen

Kategorien

Dienstleistungen > Freie/r Redner/in

Über mich

In Berlin geboren und in Prenzlauer Berg aufgewachsen, nur einen Katzensprung entfernt von (Ost-) Berlins bekanntestem Currywurst Imbiss Konnopke. Ein Kontrastprogramm hatte ich in den regelmäßigen Sommerferienaufenthalten bei meinen Großeltern in einem Thüringer Dorf. Dort waren wir Kinder draußen zu Hause, eine Erfahrung, die ich um nichts in der Welt missen möchte.

Das Abitur in der Tasche, war es 2001 Zeit, meine eigenen Wege zu gehen und ich startete in mein Biologie-Studium in Göttingen. Eine Stadt, aus der ich anfangs wieder wegwollte, die ich allerdings im Laufe der vielen Jahre immer mehr lieben gelernt habe. Klein, aber fein und vor allem mit ein wenig frischer Luft um die Nase ist (fast) alles mit dem Fahrrad erreichbar.

Gelegentlich fehlt mir der Trubel der Großstadt – die nötige Dosis Berliner Luft hole ich mir dann bei Besuchen von Familie oder Freunden.
Ein sehr beständiger Begleiter in meinem Leben ist das Tanzen. Egal ob Ballett, Jazz, HipHop, Standard oder Latein - ich bin dabei! Mal ganz ehrlich, ein Leben ohne Musik und Tanz ist möglich, aber absolut sinnlos.

2015 habe ich meine gewünschte ehrenamtliche Tätigkeit gefunden und mich zur Sterbebegleiterin ausbilden lassen. Damit das Ehrenamt für mich allerdings wirklich rund wird, habe ich mich 2019 intensiver mit der Trauerbegleitung befasst und ein Trauercafé mit etabliert. Es tut mir gut, mit dieser Tätigkeit einen für mich sinnvollen Teil in der Gesellschaft beizutragen und vor allem zu merken, was im Leben wirklich zählt. Zeit und gute Gespräche mit anderen Menschen zu erleben, ist für mich das Wertvollste im Leben, was es gibt.

2021 habe ich mich kurzerhand entschlossen, eine Ausbildung zur Freien Rednerin zu machen. Was für eine Entscheidung! Jetzt darf ich zuhören bis mir die Ohren glühen und daraus Worte verfassen, die berühren, eine besondere Atmosphäre kreieren und für Euch ganz persönliche Erinnerungen schaffen.

Ich freue mich riesig auf Eure Anfrage und sage bis bald!

Eure Sandra