Händel Festspiele 2022

Neue Horizonte: Händel-Pioniere haben bei den Festspielen immer schon Neuland betreten – das wird auch in Zukunft so bleiben ...

Göttingen

Die Internationalen Händel-Festspiele Göttingen stehen 2022 unter dem Motto „Neue Horizonte“. Die Eröffnung ist am 12. Mai. Und dann heißt es für 10 Tage wieder Top-Barock in Göttingen! Mit einem neuen Team und ganz viel Aufbruchstimmung im "Jahr 1 nach den Jubiläums-Festspielen".

Augenblicke für die Ohren

Horizonte sind und bleiben Sehnsuchtsorte, die wir mit unseren Hoffnungen und Erwartungen aufladen. Wer seinen Horizont erweitert, der stürzt sich meist ins Neue, auf Ungewohntes, blickt um die Ecke und wählt Perspektiven, die man so vielleicht noch nicht gewählt haben mag. Es geht um die Erweiterung des eigenen Gesichtskreises, den wir bis dato überblicken und für den das Wort Horizont unter anderem steht. Horizonte meinen Grenzlinien, Abgrenzungen, eben jene unseres Denkens und Anschauens, aber etwa auch die berühmte Linie in der Ferne, „an der sich Himmel und Erde bzw. Meer scheinbar berühren“, wie es im Duden heißt. Horizonte wissen andererseits um das rettende Ufer, den sicheren Hafen, von wo aus sie betrachtet werden, von Traditionen, die nie über Bord gehen, weil sie Sicherheit bieten. Entsprechend fühlen wir uns verpflichtet, Neues mit Altbewährtem zu verbinden.

Weitere Informationen

Internationale Händel-Festspiele
Göttingen GmbH

Hainholzweg 3
D- 37085 Göttingen

Tel.: +49 551 38 48 13 16
Fax: +49 551 38 48 13 10
MLippkehaendel-festspiele.de
www.haendel-festspiele.de

Die Produkte von MPSN · Testen Sie uns.