Theater der Nacht


Theater der Nacht

Bezaubernde Bühnenkunst in Northeim

Das Theater der Nacht ...

... ist ein verwunschenes Haus für Figurentheater und wurde von den Puppenspielern Heiko und Ruth Brockhausen gegründet.

Gebaut wurde es mit Unterstützung der Stadt Northeim, der Kreis-Sparkasse Northeim, der Landesarbeitsgemeinschaft soziokulturelle Zentren, der Klosterkammer Hannover, dem Land Niedersachsen und mit Hilfe einer Arbeit- und Lernen-Maßnahme in Zusammenarbeit mit der Werk-statt-Schule e.V.

Umgebaut wurde eine 1936-1938 errichtete alte Feuerwache. Der Umbau dauerte zweieinhalb Jahre und wurde vom Maurermeister Hans-Jochen Boehnisch tatkräftig und fachkundig angeleitet.

Das Theater wurde am 11.8.2001 bei strahlendem Sonnenschein mit einem großen Maskenumzug eröffnet, einem Theatermarkt und natürlich viel Theater.

Kontakt

Theater der Nacht e.V.
Obere Str. 1
37154 Northeim

Öffnungszeiten von Kartenvorverkauf und Café:
Freitag bis Sonntag 14 bis 18h und 1 Stunde vor + nach den Vorstellungen
Karten per Mail über die Webseite oder
Kartentelefon: +49 (0) 5551 1414

Bildquelle: Theater der Nacht, Northeim