Filmplakate aus 13 Ländern


Filmplakate aus 13 Ländern

»Von Göttingen in die weite Welt!«

Die ausländischen Plakate Göttinger Filmproduktionen sind eindrucksvoller Beleg, dass in Göttingen für den Weltmarkt produziert wurde. Argentinien, Mexiko, Frankreich, Italien sowie Länder im früheren Ostblock – Göttinger Filme waren Kassenschlager, ja Welthits.

Die Exponate, darunter exklusive Raritäten, stammen aus der Privatsammlung Florian Quanz und dem Archiv des Filmbüro Göttingen, das auch für die Ausstellung verantwortlich zeichnet.

Geöffnet ist die Filmplakat-Ausstellung im zufall.lab (Gotthelf-Leimbach-Str. 3, Industriegebiet Göttingen-Grone) jetzt noch am Mittwoch (20. September) von 13 bis 17 Uhr sowie letztmalig am Sonntag (24. September) von 14 bis 18 Uhr. Am Freitag (22. September) ist – abweichend von den bisherigen Öffnungszeiten – eine geschlossene Veranstaltung, währenddessen die Ausstellung nicht öffentlich zugänglich ist.

Hinweis:

Während der Öffnungszeiten und ggf. nach Terminabsprache bietet das Filmbüro-Team auch Gruppenführungen durch die Ausstellung, beispielsweise für interessierte Heimat- und Kulturvereine, Schulen oder Seniorenheime aus der Region. Anmeldung bitte per Mail unter: kontakt@filmstadt-goettingen.de

Weitere Infos zur Filmstadt Göttingen: filmstadt-goettingen.de

Kontakt

Filmbüro Göttingen
Sven Schreivogel
Vogelsteig 2
37249 Neu-Eichenberg

E-Mail: kontakt@filmstadt-goettingen.de


Zurück (MPSN Aktuell)

Bildquelle (Headerbild): © Filmbüro Göttingen · Nachlass Rudolf Koch