Obstweinschänke Vierbach


Obstweinschänke Vierbach

Ausflugs-Tipp im Werra-Meißner-Kreis

Im beschaulichen Vierbach im Werra-Meißner-Kreis findet sich ein Kleinod für den Sonntäglichen Ausflug: Harrys Obstweinschänke mit Besenwirtschaft. Abgesehen von einem stets herzlichen, familiären Empfang zeichnet sich dieses kleine Lokal durch selbstgemachte Kuchen, Limonaden und andere Leckereien (z.B. Rote Grütze; auch zum Mitnehmen) sowie maximal frische Zutaten für einen leckeren Mittagstisch und eine kleine aber feine Abendkarte aus!

Der Redakteur ist durch Zufall bei einer Landpartie auf diese Location gestoßen (Sie kennen das: vorbei fahren, Blick links, bremsen, umdrehen, anhalten, reingehen, genießen ...) und bekam als Reaktion auf sein Lob bezüglich der Frische des Mittags-Menüs die Aussage, dass Bohnen (verschiedene Sorten), Salat und Tomaten ohne Umweg direkt aus dem Gemüsegarten auf den Teller gelangt waren. Ja, das schmeckt man auch!

Selbstgemachter Obstwein und Kuchen wurden in Augenschein genommen aber noch nicht verkostet. Es muss ja was zum Vorfreuen auf's nächste Mal geben! 

Wer möchte, kann gartenfrisches Gemüse, Obst und "Produkte der Saison" an einem kleinen Stand zu fairen Preisen erstehen und mit nach hause nehmen. Ach ja: der Ausflug wird auch nicht durch gewisse technische Errungenschaften des 21. Jahrhunderts gestört – es gibt nämlich gar kein Handy-Netz!

Kontaktdaten

Obstweinschänke Vierbach
Harald Knieps
Hauptstraße 56
37287 Vierbach

Telefon:    05651 992912

Web: obstweinschänke-vierbach.de



Zurück (MPSN Aktuell)